Neuer Veran­staltungs­ort! Informationsveranstaltung für Bürger*innen: Altersgerecht, barrierefrei & klimafreundlich wohnen

Das Seniorenbüro Freiburg und der Verein „DNA – Die Neuen Alten“ stellen das breite Unterstützungsangebot zum Wohnen im Alter in Freiburg vor – von der städtischen Beratungsstelle bis zu Nachbarschaftsnetzwerken in den Stadtteilen.

Wie kann ich im Alter meinen Wohnraum gut und altersgerecht nutzen? Die Kinder sind ausgezogen – das Haus ist viel zu groß geworden. Wie bereite ich mich optimal auf das Wohnen in dieser Lebensphase vor und kann dabei auch noch Energie einsparen und neuen Wohnraum schaffen? Wir informieren Sie über Beratungsangebote in Freiburg und geben Inspirationen für Umbaumöglichkeiten im Alter – die auch dem Klima nutzen.

Informationsveranstaltung für Bürger*innen: Altersgerecht, barrierefrei & klimafreundlich wohnen
Wann: Mittwoch, 17. Januar 2024, 16 bis 18 Uhr
Wo: DENKRAUM Freiburg, Ferdinant-Weiß-Str. 9-11 (NEUER VERANSTALTUNGSORT!)
Weitere Infos & Anmeldung: Energieagentur Regio Freiburg.

Termine

→ Alle Termine und Veranstaltungen findest du auch in unserem Kalender.