Belegungskalender
In erster Linie ist der Pavillon ein Veranstaltungsort, an dem der Verein und die Kooperationspartner Angebote für gemeinwohlorientierte Wohnprojektgruppen organisieren. Zwischen den Veranstaltungen ist der Pavillon oft ungenutzt und kann dann von Wohnprojektgruppen für ihre Workshops und Planungstreffen genutzt werden.
Sofern der Raum nicht vom Verein genutzt wird, könnt ihr gerne eine Raumanfrage stellen. Gehen mehrere Raumanfragen für den gleichen Zeitraum ein, haben Fördermitglieder Vorrang. Spätestens zwei Wochen vor eurem angefragten Termin, bekommt ihr jedoch eine sichere Zu- oder Absage.
Jetzt Raum anfragen:
Nutzungsbedingungen
Fördermitglieder können den Raum unentgeltlich nutzen. Von Gruppen, die kein Fördermitglied sind, erbeten wir für Nutzung eine Spende. Da wir im Moment noch keine Stromleitung haben, generieren wir den Strom über ein Stromaggregat und speichern ihn in Batterien. So könnt ihr einen Beamer, eine Kaffeemaschine oder Licht im Pavillon nutzen. Für den dafür benötigten Sprit erbeten wir eine Nebenkostenbeteiligung, die je nach Strombedarf variieren kann.
Die Ausstattung
Die Ausstattung des Pavillons wächst mit unseren finanziellen Möglichkeiten. Im Moment befinden sich vier Tische und 70 Stühle vor Ort. Wir haben bereits eine Filterkaffee-Maschine und 20 Tassen, die zur Verfügung stehen. Bis zum Sommer hin, wollen wir eine kleine Außenküche errichten, die dann auch über mehr Ausstattung verfügt. Im Pavillon ist eine Leinwand, die für Präsentationen genutzt werden kann. Ein fest installierter Beamer soll auch kommen.
Barrieren
Wir hoffen, dass der Pavillon bald barrierefrei zugänglich ist. Auch ein barrierefreies und rollstuhlgerechtes Öko-WC ist angestrebt. Momentan fehlen uns für die Materialkosten noch die Mittel. Über eine noch provisorische Rampe können Rollstühle und Kinderwägen in den Pavillon gelangen. Vielleicht ist dafür ein bisschen Unterstützung nötig, die vor Ort sicher gerne angeboten wird.
Kinder
Ein Mini-Pavillon für die Kleinen, Spielgeräte und eine Spielwiese… so stellen wir es uns vor. Tatsächlich ist um den Pavillon gerade aber eher noch Baustellen-Feeling. Die Kleingärten werden abgerissen und der Bauschutt birgt viele Gefahren. Kinder sind natürlich willkommen! Wir bitten jedoch die Eltern aufzupassen, dass die Kinder nicht auf der Baustelle in den Kleingärten spielen. Eine Schaukel, die wir aus den Kleingärten retten konnten, wird die nächsten Wochen einen festen Platz finden.
Zugang
Anfahrt & Parken
Der Pavillon für Alle befindet sich in der Lehener Straße, direkt neben der Agentur für Arbeit, auf dem neuen Baugebiet Kleineschholz. Das Grundstück wird uns temporär zur Verfügung gestellt, bis auch dieser Teil des Baugebiets bebaut wird.
Derzeit gibt es noch keine offiziellen Parkmöglichkeiten direkt am Pavillon. Die Zufahrt muss für Baustellenfahrzeuge freigehalten werden. Geparkt werden kann an der Lehener Straße. Fahrräder finden auf dem Grundstück des Pavillons Platz.
Die nächstgelegene Haltestelle ist „Rathaus im Stühlinger“ (Linie 1, 2, 3 und 4) oder „Westarkaden“ (Linie 4). Von dort sind es etwa 10 Gehminuten.
Ihr findet den Pavillon für Alle auch auf Google Maps.